Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
UlverSie ist anders aber keineswegs schlechter. Der Sound ist endlich besser wie auf der Carved. Da war der Drumsound ja zum weglaufen.
Also was Drumsounds betrifft, bin ich generell immer sehr pingelig. Aber auf dem Album stört mich der jetzt in keinster Art und Weise.
The_VicitimizerMich hat es ein bisschen enttäuscht, sofern man das bei einem Meister wie Malefic überhaupt so sagen kann. Die älteren Alben finde ich allesamt etwas stärker.
Das Schlagzeug ist mir auch positiv aufgefallen, schön dynamisch.
Also Schlagzeugspielen kann der gute überhaupt nicht, grad so knapp das Timing halten und das wars. Macht aber nichts, da der Sound von Xasthur in meinen Ohren sehr flächig ist und sich die Instrumente dem Gesamtklang unterordnen, nicht umgekehrt. Zudem gestaltet er neuerdings die Songs etwas abwechslungsreicher und kürzer, ohne aber an Atmosphäre einzubüssen. Da hats wirklich ein paar Überhämmer drauf wie z.B. „A Memorial To The Waste Of Life“, „Funerals Drenched In Apathy“, „Oration Of Ruin“, „Malignant Prophecy“ und +/- auch der Opener „Soulles Elegy“.
--
Does emotional music have quite an effect on you? Do you feel sometimes like age is against you? Sing and rejoice and sing and rejoice!