Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2996827  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

xGROBIxNatürlich klingt sie „schlechter“, aber das muss ich persönlich nicht bei jeder Art von Musik als negativ empfinden. Vor allem im Black Metal ist es ja durchaus üblich, daß sich die Bands explizit gegen einen Bombastsound zu entscheiden.

Alle paar Jahre ein komplettes Backup seiner Sammlung zu machen und irgendwann dann alles nur noch auf selbstgebrannten Rohlingen zu haben läuft doch dem Sinn des Musiksammelns irgendwie zuwieder….

Mei, ob jetzt mp3 oder irgendein anderer codec ist doch wurscht. Fakt ist doch, daß heutzutage die digitale Datei wesentlich praktischer ist als der physische Tonträger, sei es CD oder Vinyl. Letztlich dient doch beides nur dazu sich das ins regal zu stellen, und dann selten mal als „besonderes“ Erlebnis aus dem Regal gezogen zu werden. Und da ist Vinyl einfach viel schöner, allein das haptische Erlebnis die Platte aufzulegen und das große Cover/Booklet usw. ziehe ich doch einer winzig kleinen CD vor. Und als Band kannste Dich auch bei nem LP cover viel mehr künstlerisch austoben und wirklich was toll aufgemachtes an den Hörer bringen, bei CD gehts ja selten über Digipack hinaus…

dann hören wir einfach auf unterschiedliche art und weise musik. meine anforderung an musik ist, dass sie gut klingen soll(wie sie jetzt produziert ist, ist ein anderes thema). Ich kaufe mir cds damit ich damit mein zimmer „dekorieren“ kann, nicht weil ich sie herausnehmen, und auflegen will. wenn ich mir die wand mit riesen-vinyl covern zupflastere passt da eben nicht besonders viel rauf.
bei dem punkt stimme ich dir aber schon zu: Cd-cover hat man gefälligst ordentlicher zu gestalten und zu verarbeiten! ein gutes cover finde ich zb. die lim. von „evangelion“ oder das normale kartoncover von geist-galeere.