Die schlechtesten Debuts

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die schlechtesten Debuts

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor

Hail and Kill

Fragt man einen ordentlichen Musiker, was eine gute Band auszeichnet, dann wird man mit Sicherheit auch die Antwort hören, daß eine Band in der Lage sein sollte sich selbst und seine Musik weiterzuentwickeln (in dem Fall sollte man vielleicht nicht Rock’n’Rolf fragen 😆 ).
    Bei vielen Bands wird man dann auch feststellen können, daß dies zumeist der Fall gewesen ist – beispielsweise bei BLIND GUARDIAN, auch wenn man bei denen nicht gerade behaupten kann, daß das Debut-Album absolut unterirdisch gewesen ist.

Deshalb frage ich jetzt, welche Bands eurer meinung nach ein richtig beschissenes Debut hingelegt haben, sich im Laufe der Zeit allerdings ordentlich steigern konnten.

Für mich sind das JUDAS PRIEST. Wer sich deren debut „Rocka Rolla“ anhört, der wird sich an den ein oder Stellen an den Kopf fassen und sich fragen, was genau damit bezweckt werden sollte. Ein ziemlich unausgegorene Mix aus schlechtem 60er Hardrock und „experimentellen“ irgendwas Einflüssen 🙄

Aber wofür JUDAS PRIEST zukünftig stehen sollten, wissen wir ja inzwischen 😉

--

Highlights von metal-hammer.de
    #403695  | PERMALINK

Clansman

Ich sag mal Korn. Ok, die waren nie gut, aber die Debutscheibe ist extremst scheisse

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #403697  | PERMALINK

Bloodscythe

ClansmanIch sag mal Korn. Ok, die waren nie gut, aber die Debutscheibe ist extremst scheisse

welche isn das?

--

#403699  | PERMALINK

Thrasher

Da wären:Nirvana,COF,un die ganze Nu Metal Ecke!

--

Gründer der Dethcrew Prügelknabe im Hammer Forum.
    #403701  | PERMALINK

Thrasher

Aber COF sin besser geworden! 8)

--

Gründer der Dethcrew Prügelknabe im Hammer Forum.
    #403703  | PERMALINK

Ragnarok

Also Kataklysm kann man erst ab der Shadows and Dust anhören

und die Böhsen Onkelz sind auch erst seit der Onkelz wie wir hörbar, aber das hat irgendwie andere Gründe^^

--

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie :mrgit:
    #403705  | PERMALINK

S.O.D

#403707  | PERMALINK

Der Dude

RagnarokAlso Kataklysm kann man erst ab der Shadows and Dust anhören

Nein! Der Vorgänger ist auch noch klasse!
    Davor sind sie mittelmaß bis unerträglich!

mein Vorschlag: BOLZWERK!

--

'I'm on the whisky-diet! I've already lost two days !!!"
    #403709  | PERMALINK

Hail and Kill

SODOM haben mit „In the sign of evil“ auch einen eher lachhaften Erstling hingelegt. Da bluten einem fast die Ohren 🙄

Das inoffizielle MOTÖRHEAD-Debut „On parole“ hätte man ebenso besser unveröffentlicht gelassen…

--

#403711  | PERMALINK

Aquifel

Hmm…

Also wenn man Deathcrush von Mayhem mehr oder weniger als Debut zählt, dann definitiv die 😉 Zwra sind die Songs an sich net beschissen, aber die Produktion ist echt mies und hat nicht den Kultfaktor von z.B. Vlad Tepes.

Auch Overkill war anfangs nicht sooo der Überkracher. Klar, die „Feel the Fire“ rockt schon, aber irgendwie gefallen mir die späteren Sachen besser (vor allem Horrorscope und Killbox 13).

Kann man aber IMO auch bei vielen guten Bands so sehen. Die Debut sind rech brauchbar, aber im Vergleich mit manch späteren Sachen kacken die ab.

Umgekehrt fänd ich die frage noch interessanter. Welche Band nie wieder an ihr Debut rankam.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana
    #403713  | PERMALINK

Hail and Kill

Dann mach doch ’nen Thread dafür auf 😉

--

#403715  | PERMALINK

TheLastWound

--

#403717  | PERMALINK

The Fiend

RagnarokAlso Kataklysm kann man erst ab der Shadows and Dust anhören

ne, der vorgänger Epica ist auch ein extrem geiles album

--

#403719  | PERMALINK

Ragnarok

naja Epic und The Prophecy von Kataklysm sind nicht schlecht, aber auch nicht so der Reißer, aber die Alben davor kann man echt in der Pfeife Rauchen und wie schon gesagt die Shadows and Dust und die Serenity in Fire lassen sämtliche Vorgänger erblassen

was mir grad noch eingefallen ist ist Samael, mit der Passage und der Reign of Light haben sie zwei absolute Überalben, die Alben davor gefallen mir nicht so gut

--

Helden leben lange, doch Legenden sterben nie :mrgit:
    #403721  | PERMALINK

Crowley

lost paradise von paradise lost. nicht wirklich n schandfleck, trotzdem kein vergleich zu späteren großtaten (ab gothic).

--

"Rated R for sadistic scenes of torture and bloody violence, terror, nudity, sexual content, language and some drug content."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.