Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999083  | PERMALINK

Dubby

Nezyraeldie nattens madrigal fand ich irgendwie ziemlich ätzend und kein vergleich zur bergtatt oder kveldssanger…

kann das schon irgendwo nachvollziehen, ich habe bisher keine platte gehört mit derart hohem kreisch und knirsch faktor. ich konnte mich anfangs auch nicht ganz mit der platte anfreunden, deswegen habe ich mit bergtatt und kveldssanger angefangen, die ohne zweifel erhaben sind… irgendwann habe ich mir dann nochmal ein paar nattens madrigal tracks auf youtube gegeben und habe festgestellt, dass ich doch gefallen an dem material finde und so habe ich sie mir schließlich doch gekauft. so simple riffs, die so gekonnt in scene gesetzt sind und das bei der sehr krassen produktion erzeugen doch ein sehr spezielles feeling, wie es die anderen ulverplatten aber auch schaffen, deswegen könnte ich nun auch keinen eindeutigen favoriten erklären. fazit aber… ulver haben es verdammt nochmal drauf und das auch heute noch. für Shadows of the Sun musste ich gewaltig über meinen tellerrand gucken, was dann schließlich aber auch belohnt wurde… richtig starkes gerät!

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...