Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999135  | PERMALINK

Axe To Fall

UlverNe, die ist zwar net schlecht, aber da fing doch schon der Abstieg von Emperor an. Die wirklich guten und wichtigen reinen BM Alben haben andere gemacht.

Abstieg? Haha….Emperor wurden mit jedem Album besser und besser. Egal ob die dann noch BM waren oder nicht. Um sich dann nach ihrem besten Album „Prometheus“ aufzulösen. Und um damit endghültig alle anderen, ach so bösen norwegischen BM-Bands zu Staub zu zermalen oder so.

AntiversumDie Nightside oder auch die Anthems sind ja keine schlechten Alben, aber sie als „Essenz“ des norwegischen Black Metals heranzuziehen, finde ich gewagt.
Dafür sind die Keys zu dominant. Das macht zwar die fantastische Stimmung aus, aber ist für mich für den reinen, rohen BM zu viel.

Das widerrum stimmt.

AntiversumDie Alben oder Bands über die wir hier sprechen, haben allesamt ihre Berechtigung als Eckpfeiler des Genres herzuhalten.
Und natürlich findet ein Ulver eine Ulver natürlich viel wichtiger als ein anderer die Nightside von Emperor.
Bei mir ist es wieder anders – Recht hat irgendwie keiner.

Fixed.

Dem!godDie Limbonic Art kommt erst am 19.7.2010, so steht es zumindest in meinem Promowisch.
Toll, dass nirgends sonst was davon steht.

Da kommt was Neues?:shock:

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“