Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Mal eine Frage von einem Noob im Bereich des klassischen Blackmetal – ich höre seit einer Weile Bands wie Drudkh, Horn oder Nocte Obducta (als diese noch ‚Metal‘ machten) sehr gerne, ich mag diese atmosphärischen, melodischen Produktionen aus dieser Richtung.
An Bands wie Dissection, Dark Funeral oder Marduk habe ich hingegen nicht wirklich Freue, diese sind mir zugegebenermaßen zu sperrig und roh.
Soweit ich weiß, gelten jedoch alle genannten Bands mehr oder weniger als Blackmetal – sehe ich das richtig? Denn musikalisch finde ich da nicht viele Schnittmengen – für Bands aus ein und dem selben Genre, liegen dazwischen Welten, wie ich finde.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Tips für Bands, welche eine ähnliche Richtung einschlagen wie die o.g. 😉
--
"Die "Welt" - dieses Wort erinnert mich immer an einen Elefanten und eine Schildkröte, die unverdrossen eine riesige Scheibe stützen." - aus: "Wilde Schafjagd" von Haruki Murakami last.fm [/COLOR]