Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
the4xeeffect@phailez (reg‘ sie sich jetzt nicht auf, sie wollte so genannt werden!):
offenbar gehörst du zu den leuten, die sich „mit bm als ganzem“ beschäftigen – ich weiß nichtmal wirklich, was das bedeuten soll. ich bin eigentlich einer der von dir erwähnten rosinenpicker, die sich eben die crème de la crème aus einem genre suchen, und die der rest nicht interessiert. so wie ich den post unseres ostdeutschen kameraden verstanden habe, wollte er auch nur ein paar „rosinen“, und sich nicht „mit dem bm als ganzem beschäftigen“.
*freu*@Lieblingsspitzname :haha:
Oh, nee, das hast du jetzt falsch verstanden, zu den Rosinenpickern zähle ich mich normalerweise auch. Aber wenn jemand noch keine klar definierten Vorlieben hat (so habe ich es jedenfalls beim Ossi aufgefasst, zwei Bands, die man dazu noch kaum wirklich als Black Metal bezeichnen kann, sagen ja noch nichts aus), dann ist der Einstieg über (neben ein paar „leicht zugänglichen“ Scheiben) die Klassiker doch eigentlich nicht falsch.
Persönlich finde ich die ganzen Anfang der 90er veröffentlichten Burzumayhemthronicon-Alben auch weitgehend uninteressant, sehe allerdings auch keinen Grund, wieso mein Rosinenpicker-Instinkt vor einer LoFi-Produktion (gut, da entscheide ich eigentlich je nach Einzelfall) oder (dadurch bedingter, dass niemand vor den Innovatorenbands da war und man folglich erstmal selber auf die Fresse fallen musste) leichter Fehlerhaftigkeit Halt machen sollte.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]