Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
ossi151Also ich versteh die Reaktion auch nicht. Wenn man sich doch nicht auskennt in dem Bereich, kann man doch mal Anregungen einholen.
Dafür is son Thread doch auch gedacht^^. Klar, dann bekommt man das alles zwar vorgekaut oder wird schon in eine bestimmt Richtung geführt, find ich aber garnicht schlimm:).
Im Zweifelsfall einfach mit der ersten anfangen und die Entwicklung der Kapelle mitverfolgen.
Bevor ich’s vergesse, Belphegor is auf ne gewisse Art und Weise sehr interessant geworden, kann ich garnicht erklären:D.
Aber Bands wie Gogoroth oder Behemoth find ich da noch besser:). Kommt aber bestimmt mit der Zeit.
Bei Belphegor gibts auch Unterschiede im Sound. Die Goatreich Fleshcult fand ich noch ganz geil. Danach hab ich noch Bondage Goat Zombie gekauft und da hat mir eigentlich praktisch nichts wirklich gefallen und somit ist die Scheibe (wohl genauso wie die Band) in Vergessenheit geraten.
Ist mittlerweile eine typische Einstiegsband geworden, die an einen etwas brutaleren Sound ohne viel Atmosphäre ranführt.
Wenn dir Satyricon gefällt, solltest du unbedingt die Dark Medieval Times hören. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste Album der Band. Vor allem ab Volcano wird der Sound sehr rockig, wobei der mir auf der Platte noch gut gefällt.
Bei Mayhem ist es auch eine schwierige Sache. Ich schwöre ja auf Deathcrush/De Mysteriis Dom Sathanas. Am besten mal reinhören und selbst Meinung bilden.
Wenn es auch mal bisschen thrashiger sein darf, kannst du auch mal in Aura Noir, Nifelheim, Flagellator, etc. reinhören.
--
Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]