Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999547  | PERMALINK

Leo-suomi

Registriert seit: 16.03.2010

Beiträge: 1,934

@grabnebelgeist: Kenn mich kein bisschen mit Bathory aus, hab nur den ein oder anderen song gehört und diesen als langweilig empfunden. Falls Bathory auch „normale“ BM-Songs gemacht haben, da Viking und Thrash ja scheinbar auch zu ihren Einflüssen zählt und ich mit beidem gar nichts anfangen kann, lass ich mir gerne noch überzeugen. Nachdem hier Bands wie Watain allerdings gnadenlos übertrieben abgefeiert werden, brauch ich mich mit meiner Bathory-abneigung keineswegs verstecken…

Edit:

SpAmBoT666Und nur mal aus Interesse – Welche in deinen Ohren „unwürdigen“ Bands werden hier gepriesen und welche Perlen werden hier übergangen?

Hast du scheinbar erst später editiert den post, jedenfalls habe ich die Frage überlesen. Also:
erst mal habe ich nie das Wort unwürdig benutzt. Bands, die meiner Meinung nach maßlos überbewertet werden, sind z.B. die schon genannten Watain, Der Weg einer Freiheit ( obwohl ich die eigentlich auch noch recht gut finde,trotzdem völlig überbewertet)… allgemein Nocte Obducta (weiß nicht ob das hier im Forum auch der Fall ist und ob man sie überhaupt in den BM einordnet, da ich mir Musik, die mir nicht gefällt, meist nur sehr kurz anhöre), etc…. Bei den unterbewerteten Bands war es vielleicht ein bisschen übertrieben, weil ich generell das Gefühl habe, dass hier erst mal alles gehört wird – egal ob gut oder schlecht (kann auch gut sein, dass ich mich täusche) Ansonsten appelliere ich noch mal an alle sich Membaris anzuhören, denen hier z.B. keinerlei Beachtung geschenkt wurde, die jedoch meiner Ansicht nach das beste sind, was deutscher Black Metal im Moment zu bieten hat…. auch Namen wie Waning oder Obitus (letztere sind mMn z.B. viel stärker als Watain) hab ich hier noch nie gelesen, bin ja aber auch erst kurz hier… so jetzt könnt ihr wieder zurück flamen 🙂