Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999573  | PERMALINK

Leo-suomi

RejrokAber das heißt nicht, dass ich mir irgendwelche Demos, von irgendwelchen Underground Bands zusammenkratze nur weil ich „den Sound geil finde“.

na ja. das macht hoffentlich niemand wirklich. Man kann zwar den Sound von eine Demo gut finden, aber im Vordergrund sollte immer die Musik stehen und bei der ist es mir egal, ob sie nun auf ner Demo oder auf dem 7. Studioalbum drauf ist und ob die Band von 30 oder 3 Millionen Leuten gehört wird. Beim Punkt, wo es mehr Variationen gibt kann ich dir nicht ganz zustimmen. Ich höre Black Metal gleichermaßen wie Death Metal (obwohl der BM doch ein bisschen überwiegt) und mMn gibt es in beiden Sparten auch etwa gleich viele unterschiedliche Richtungen. Z.B. halt Progressive/Technical/Brutal/Oldschool death metal und Depressive/Shoegaze/Raw/Folk/Atmospheric Black metal. Inwiefern man diese Sparten auch als Variationen ansieht ist natürlich ne andere Frage, aber an diesem Punkt kommen wir sowieso nicht weiter, weil es dabei viel zu sehr auf den Geschmack ankommt.