Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999651  | PERMALINK

Leo-suomi

Axe To FallWord. Diese Art der Diskussion scheint im Forum (speziell in diesem Thread) ja eh Gang und Gebe zu sein.

Btw: Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn er die Klassiker „schlechter“ als neuere Black Metal Alben findet, dann ist das nunmal so. Kann ich sogar nachvollziehen. Ich persönlich konnte noch nie verstehen was an Darkthrone je gut gewesen sein soll. Das das gegen „modernen“ BM wie Secrets Of The Moon oder Altar Of Plagues abstinkt ist für mich völlig klar. Genauso klar wie das das beim Nächsten schon wieder ganz anders ist. Subjektive Musikeinschätzung und so weiter.

na ja. In gewissen Situationen kann ich es schon verstehen, wenn man einfach keine Lust hat irgendwelche Sachen tausend mal zu wiederholen und dann einfach sagt: „schlechte Band“ oder „du hast keine Ahnung“. War nur meiner Ansicht nach in diesem Fall etwas unangebracht, aber was soll’s. Nur woraus er schließt, dass mir eine „BM-Grundbildung“ fehlt, ist mir immer noch schleierhaft. Erst mal hab mich auch schon mit den meisten Klassikern des Genres auseinandergesetzt, höre auch neben „modernem BM“ viel klassisches Zeug und nur weil mir Enslaved und Bathory nicht zusagen (welche sowieso keinen reinen BM machen) soll ich jetzt keine Ahnung haben. Höre mittlerweile genug Bands (die meinetwegen nicht unbedingt bekannt oder Klassiker sind), um von mir selbst sagen zu können, dass ich zumindest Ahnung genug habe, um in irgendeiner sinnlosen Internet-diskussion mitreden zu können. Na ja. ist auch egal. Ich mag jedenfalls meine musik. und das nun mal hauptsächlich wegen der Musik an sich, egal ob das im Black Metal so Gang und Gäbe ist oder nicht.