Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999657  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Axe To FallWord. Diese Art der Diskussion scheint im Forum (speziell in diesem Thread) ja eh Gang und Gebe zu sein.

Btw: Wo liegt eigentlich das Problem? Wenn er die Klassiker „schlechter“ als neuere Black Metal Alben findet, dann ist das nunmal so. Kann ich sogar nachvollziehen. Ich persönlich konnte noch nie verstehen was an Darkthrone je gut gewesen sein soll. Das das gegen „modernen“ BM wie Secrets Of The Moon oder Altar Of Plagues abstinkt ist für mich völlig klar. Genauso klar wie das das beim Nächsten schon wieder ganz anders ist. Subjektive Musikeinschätzung und so weiter.

Kann man signen. Für mich waren bzw. sind eigentlich nur Emperor je relevant gewesen. Das ganze alte Geseier mag für viele gut sein, aber egal, für mich nicht. Das mag damals geil gewesen sein, weils nix anderes gab, aber die Zeiten ändern sich, und gerade die deutsche Black Metal Szene hat absolut überzeugende Bands, wie z.B. Farsot, Secrets of the Moon und mit Abstrichen Dark Fortress, die vor allem mal auch über den Tellerrand hinaus sehen.

--