Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Ulver, kannst du mir bitte noch einmal erklären, was du mit besessen/okkult meinst? Nicht um dich irgendwie festzunageln, sowas ist in einer Diskussion selten hilfreich, sondern weil ich deinen Standpunkt zu diesem Thema noch nicht wirklich verstehe…
Und zu dem Thema Okkult und so weiter, bei Bands die das wirklich sind und nicht nur so ausstrahlen. Dein Beispiel. Secrets Of The Moon. Meine Meinung: Musik ist selbstverständlich klasse, aber ich glaube nicht, dass alle Bandmitglieder so sind, wie ihre Musik es ausstrahlt. So kenne ich zum Beispiel den Ar. Mehrere Tage praktisch bei ihm gelebt, (Aufnahmezwecke und so) von dem ich meine mir einzubilden, dass das tatsächlich ein sehr ausgeglichener und freundlicher Mensch ist, der so gut wie überhaupt nichts mit okkultismus am Hut hat. Wobei dieser Kommentar jetzt auch überhaupt keine weitere Diskussion anfachen soll, in der sowieso immer wieder irgendwelche Gegenbeispiele auf Gegenbeispiele folgen würden, sondern einfach nur meine Meinung zu dem Thema verdeutlichen sollte…
--