Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#2999775  | PERMALINK

Leo-suomi

@ulver: hm, ich weiß nicht. Muss denn nicht jeder, der diese Musik hört und auch versteht, was damit übertragen wird, ein kleines bisschen von diesem „Wahnsinn“ in sich haben. Bzw.hat deiner Meinung nach jemand, der relativ „wahnsinnig“ ist und vielleicht viele Ideen des ursprünglichen Black Metals in sich trägt, diese aber nicht nach außen hin auslebt und sie nicht zeigt, die „Berechtigung“ Black Metal zu spielen oder nicht?… Für mich bleib ich dabei, dass ich primär auf die Musik achte und eine Einstellung der Bandmitglieder, die meinen entspricht, höchstens als zusätzlich gut empfinde… Liegt aber glaub ich auch daran, dass du schon etwas länger mit dem Black Metal zu tun hast und deswegen wahrscheinlich auch enger mit den ursprünglichen Idealen verbunden bist als jüngere Generationen… Trotzdem darf IMO jeder Black Metal hören, dem es in ehrlicher Weise gefällt, der etwas darin findet und der diese Musik auch versteht.