Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Danke schonmal für die vielen Empfehlungen, hab mir jetzt von allen Bands mal 1-2 Songs angehört. Ich muss leider sagen, dass das so nicht wirklich ist, was ich suche. Tempo und die grundsätzliche Art, wie gespielt wird, stimmt in den meisten Fällen, aber das geht zu sehr ins Depressive. Melancholie ist ja nicht ganz so verzweifelt, sondern fast ein wohliges, angenehmes Gefühl. Imperium Dekadenz kommen eigentlich schon recht nah ran, sind aber irgendwie doch noch ein Stück zu grimmig. Dasselbe Problem gibt’s auch bei Forest of Silence. Winter Ritual hat zB eine enorm mystische Aura, was schonmal sehr gut wäre, aber dazu kommt noch eine gehörige Portion Böses. Das such ich momentan eher nicht.
Dennoch, da waren einige verdammt gute Sachen dabei, und gekannt hab ich nur Forest of Silence (da allerdings auch nur das erste Album). Also trotzdem ein Erfolg die Empfehlungen, da ich die Bands auf jeden Fall zu anderen Zeiten gut gebrauchen können werde.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein, das zu meinen recht speziellen Wünschen passt. Ich werd’s mir auf jeden Fall anhören!
--
Christ did fail Impure burials prevail For this is the end Armageddon is at hand