Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Dem!godWäre schön, wenn uns der SirMetalhead da mal aufklären würde, denn da rennt man immer ins offene Messer, wenn sich irgendein anderer User angegriffen fühlt, was diverse Ideologien anbelangt.
das Schwierige ist doch, dass wir einerseits das Gröbste raushaben wollen, aber auch nicht zuviel limitieren wollen. Dass eine Band wegen einem Split-Album noch lange keine Naziband sein muss, dürfte klar sein. Genausowenig wenn sie bei nem zwielichtigen Label sind oder ein Mitglied auch schon woanders gespielt hat. Bei der von dir genannten Band (WM) kommen aber alle diese Faktoren zusammen, das ist schon ein Unterschied. Auch wenn in den Texten erstmal nichts Eindeutiges zu finden ist.
Außerdem: Wer kann denn entscheiden, was anstößig ist und was nicht, bzw wer nun Ideologien verfolgt und wer nicht. Eine klare Linie gibt es nicht. Und eine Liste mit unerwünschten Bands wäre zum einen endlos, zum anderen auch nicht unsere Absicht. Jeder muss sich ein Stück weit selbst fragen, ob er das dem Forum zutraut oder nicht. Man macht es sich zu leicht, am Ende wieder alles auf die Mods zu schieben. Fragt notfalls, aber ich denke eigentlich, so feinfühlig ist jeder eigentlich selbst.
Und ich will auch nochmal sagen, dass nicht alle unsere Entscheidungen auch unsere persönliche Meinung darstellen, sondern lediglich das, was wir glauben für das Forum gut zu sein. Nur dass der Großteil, für den wir diese Regelungen haben, meistens gar nichts davon mitbekommt. Die angeschmierten sind selbstverständlich die, die eine Limitierung betrifft, das ist mir auch klar.
Auch logisch, dass es immer wieder Streitfälle geben wird. Aber man kann sich nicht auf alle vorbereiten.