Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Haha, genau die beiden Bands (also Deafheaven und Negative Plane) habe ich selbst kürzlich (wieder-)entdeckt und wollte gerade ins Gespräch bringen. ^^
Was mir bei Deafheaven noch Sorgen bereitet, ist die Tatsache, dass sie sich immer noch nicht ausreichend von den mittlerweile ausgelutschten Zeichencodes freischwimmen konnten. Allerdings gelingt es bei den mir bekannten Songs vom Debütalbum besser als noch auf der Demo, diesen Makel durch ein hohes Maß an Dringlichkeit und atmosphärischer Dichte wieder auszugleichen.
Eine tolle Neuentdeckung möchte ich hier aber noch reinbringen; MasseMord haben 2010 mit (auf der Zunge zergehen lassen) „The Madness Tongue Devouring Juices of Livid Hope“ ein Album veröffentlicht, das nicht allein aufgrund der Tatsache, dass es aus einem einzigen Song von 35 Minuten Länge besteht, totally awesome ist. Erstaunlich ist vor allem die Umsetzung des Vorhabens Ultralongtrack; grundsätzlich ist der Song mit seinem manisch wiederholten, grimmigen Zweitonriff von zermürbender Monotonie, was sich aber drumherum an fein gesetzten Details abspielt, ist teilweise schlicht umwerfend. Dieses psychedelische Keyboard-Wetterleuchten nach so sechs Mnuten..woah.
http://www.youtube.com/watch?v=ZeyXgqJEjm4
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]