Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
palezWas die Fünühl-Sache angeht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren, da das Format für mich selbst nicht infrage kommt, war ich da bei der Recherche zugegebenermaßen nicht so gewissenhaft.
Zum „übertrieben“: Kann sehr gut nachvollziehen, wenn das anderen so vorkommt, aber das neue Ash Borer-Album wirkte auf mich nach dem ersten Durchlauf derart besonders und wertvoll, wie ich es in dem Bereich lediglich bei Weakling oder bei Fell Voices erlebt habe. Die Band ragt wie eine Insel aus einem Meer durchaus sehr interessanter Veröffentlichungen, die sich vor allem im vergangenen Jahrzehnt angesammelt haben.
Hätte ich denen übrigens selbst nach dem sehr guten Beitrag zu der Split mit Fell Voices niemals zugetraut…
Mal abgsehen davon , dass du natürlich auch bei Weakling und Fell Voices übertreibst 😉 , muss ich zugeben, dass ich die LP von Ash Borer noch nicht gehört habe. Das, was ich von ihnen kenne, ist wirklich eindeutig überdurchschnittlich und ragt aus dem Meer an sonstigen Underground-Veröffentlichungen auf jeden Fall deutlich heraus, was aber nichts daran ändert, dass es mMn immer noch eindeutig bessere Veröffentlichungen gibt. Aber ich werd‘ mir wohl erst mal das Album anhören müssen, um ein abschließendes Urteil fällen zu können.
--
last.fm