Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Leo-suomiMal abgsehen davon , dass du natürlich auch bei Weakling und Fell Voices übertreibst 😉 , muss ich zugeben, dass ich die LP von Ash Borer noch nicht gehört habe. Das, was ich von ihnen kenne, ist wirklich eindeutig überdurchschnittlich und ragt aus dem Meer an sonstigen Underground-Veröffentlichungen auf jeden Fall deutlich heraus, was aber nichts daran ändert, dass es mMn immer noch eindeutig bessere Veröffentlichungen gibt. Aber ich werd‘ mir wohl erst mal das Album anhören müssen, um ein abschließendes Urteil fällen zu können.
Wie gesagt: Das neue Album übertrifft alles, was Ash Borer sonst noch veröffentlicht haben, um Längen.
Und ich versuche ja nicht, Weakling oder Fell Voices eine größere Szene-Relevanz zuzuschreiben, als sie nunmal haben, nach meinem (und nur nach meinem) Verständnis von Black Metal haben diese Bands aber ein (bisheriges) Höchstmaß an Vollkommenheit erreicht und meinen Geschmack in der Hinsicht auch durchaus geprägt (Weakling sicherlich mehr als FV, durch sie habe ich erst begonnen, mich für BM zu interessieren…).
Ist bei mir vermutlich ähnlich wie bei dir mit Membaris.
@ah: Weiß nicht, ob ich das so sagen kann…Die Songs auf Myspace zeigen Ash Borer eher als tendenziell lethargischen, aber netten Wolves In The Throne Room-Klon. Das neue Album ist aufbrausender, dynamischer und verzweifelter, aber ich denke nicht, dass das für dich einen Schock in negativer Hinsicht darstellen würde.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]