Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Ich find’s gut. Der Sound und die Spielweise erinnern mich ziemlich an Weakling, muss ich sagen, was natürlich nichts Schlechtes ist. Bei Ash Borer gibt es zwar keine Synthies, aber sie fehlen auch nicht und die Songs klingen dicht und mitreißend. Insbesondere der Opener kann mich mit seinen tollen, im Hall versteckten Melodien voll überzeugen, auch die Überlänge wirkt hier nicht aufgesetzt. Gerade dieser Song macht den Eindruck, als müssten Ash Borer eigentlich niemandem etwas beweisen und umso mehr frage ich mich, warum das Album nicht einfach ganz normal veröffentlich werden kann, wie tausende tolle Alben vor ihm…aber egal.
Stellenweise habe ich so ein leichtes „schon mal gehört“-Gefühl, insbesondere bei „Rest, You Are The Lightning“, das als kürzestes Lied ironischerweise auch dasjenige ist, bei dem sich am ehesten ein wenig Langeweile einstellt. Dass „My Curse Was Raised In the Darkness Against A Doomsday Silence“ dann wieder 20 Minuten lang sein muss, wirkt fast schon klischeehaft, aber was soll’s, das Songwriting ist ausgezeichnet und es ist der zweitbeste Song des Albums (was bei drei Songs nicht wirklich viel aussagt, aber als Kompliment gemeint ist 😉 ).
Kaufen würde ich mir Ash Borer defintiv, wenn es als CD erschiene. Ungehemmte Euphorie hat sich noch nicht eingestellt und „OMG, bestes BM-Album seit der Erfidung des umgedrehten Kreuzes“-Rufe kann ich auch nur bedingt nachvollziehen, aber mittelschwer begeistert bin ich durchaus.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]