Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
P4Z1F1S7Das ist vielleicht toll! 🙂
Da fehlt noch die Anmerkung, was für ein unfassbar intelligenter und gutaussehender Kerl der Typ ist, der die Lala macht, so bringst du es als Werbespambot-Ich-AG nämlich zu nichts. :haha:
In voller Länge habe ich mir das Ganze bisher erst einmal angehört, jetzt lief der gepostete Song nochmal. Ich kann (auch als grundsätzlich großer Fan der Sparte) irgendwie verstehen, was Panic damit –>
Panic drives human herdsWieder mal schwelgerisches Geschwurbel, das niemals auf den Punkt kommen darf.
meint…mit den schillernden und verlaufenden Gebirgsbach-Harmonien, die du da deiner Gitarre entlockst, könntest du verdammt viele andere Spartenvertreter neidisch machen, aber dein Umgang damit erscheint mir beinahe verschwenderisch. Es verwässert die Songdramaturgie, wenn diese kurz-vor-dem-finalen-Aufbäumen-Momente gehäuft und schon am Anfang vorkommen. So passiert es, dass das, was vermutlich als großer dramatischer Höhepunkt geplant war, sich nicht genug vom restlichen Stimmungsniveau abhebt und so ein Stück tatsächlich, wie Panic DHH schreibt, nicht auf den Punkt kommt. Ein größeres Spektrum an Emotionen und Klangfarben würde der Musik gut tun, wenn die BM-lastigeren Parts stärker betont würden und mehr Gefahr ausstrahlten, würden auch die Post-Rock-Flirrparts besser wirken.
Allerdings, und das darfst du durchaus als Kompliment werten, kommt es mir so vor, als ob das Problem eher in deinen natürlich stark limitierten Möglichkeiten bei der Produktion besteht (plus: bei manchen Bands aus der Sparte fällt der Drumcomputer nicht negativ auf, hier wäre ein echter Drummer aber wohl von Vorteil…) und etwas weniger im Songwriting selbst. Es wäre unfair, dir deswegen einen Vorwurf zu machen, aber es stört mich halt trotzdem . Manche geben sich mit weniger zufrieden. Solltest du vielleicht versuchsweise auch machen…
€: Liest sich jetzt wahrscheinlich alles viel negativer, als es gemeint ist…hier geht’s immer noch um Musik, die von der Idee her meinem Geschmack kaum mehr entsprechen könnte, um das mal vorsichtshalber zu verdeutlichen.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]