Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3003749  | PERMALINK

Clemente

Dissection sind eigentlich eh eine Band, die sich gar nicht klar einordnen lässt (warum auch?), wie man hier ja sieht, ich für mein Teil hatte sie eigentlich immer primär als Black Metal-Band „verstanden“ und das auch irgendwie als landläufige Meinung mitbekommen. Ist ja letzten Endes auch egal.
asgard1980: Wenn ich dich jetzt recht verstehe, ist für dich die Reinkaos deshalb schlechter als die ersten beiden, weil der Sound anders ist bzw. weil sie nicht so klingt wie die Storm…? Finde ich irgendwie schade, auch wenn ichs irgendwo verstehen kann. Klar geht der „klirrend kalte“ Klang der Storm… ein wenig verloren, was meiner Ansicht unter anderem daran liegt, dass das Album ziemlich fett produziert ist. Dafür wirken die neuen Songs wesentlich beschwörender und irgendwie (um bei dieser Analogie zu bleiben) „brennender“.
Aber bevor mich jetzt hier irgendwer falsch versteht: Die alten Alben und die Reinkaos liegen extrem dicht beieinander, die R. hat die Nase lediglich ein klitzekleines Stückchen weiter vorn. Ironischerweise sogar aufgrund des Songs „Maha Kali“ 😉

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]