Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
NecrofiendAlso ich nehme eher das neue Zeug nicht ernst. Schnell noch eine Geldmacherplatte mit aktuellen Einflüssen raushauen, jedenfalls klingt die Paltte so. Live haben die neuen Songs ja auch nicht funktioniert. Dabei hat es sonst so gut funktioniert mit der Reunion…
Ich glaube ja, wenn er hätte Geld machen wollen, dann würde er nahtlos an die alten Sachen angeknüpft haben – die Kritiken waren ja doch eher durchwachsen soweit ich das überblicken kann. Er musste sich auch darüber im Klaren sein, dass die Leute hohe Erwartungen haben würden und ist das „Risiko“ dieses Albums in dieser Form trotzdem eingegangen.
Ich muss TheMagmaDivine völlig zustimmenn. Der Sound des Albums ist zwar moderner und definitiv gewöhnungsbedürftiger als bei meinetwegen den alten Alben, aber dafür ist die Atmosphäre des Albums durch und durch Black Metal – da dringt die Hingabe einfach aus jeder Strophe und jeder Zeile.
an den Sir: Bei dem, was heutzutage sonst noch so alles als Black Metal durchgeht, sollte es gerade bei einer Band wie Dissection kein Thema sein 😉
--
"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]