Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Was heißt „nicht versteht“, ich habe von Black Metal keine Ahnung und habe mich bisher auch nie übermäßig dafür interessiert. PDTHHs Post kann ich losgelöst von jeglichem Genre gut nachvollziehen, solche Dinge spielen für mich bei Musik grundsätzlich auch eine Rolle. Wenn ich hier nach Beispielen frage, frage ich nicht nach einer Bewertung mir bekannter Bands von Leuten, die sich (anscheinend) auskennen, sondern will einfach mal Beispiele hören für das, was eurer Meinung nach bei manchen/vielen aktuellen Bands schiefläuft und bei einigen wohl nicht. Ob ich das hinterher ansatzweise verstehe, ist eine ganz andere Frage und sollte hier auch eigentlich keine Rolle spielen.
EDIT: Ah, danke. Etwas irritierend finde ich, dass du das Gesamtkonzept als stimmig bezeichnest, bevor du überhaupt zur Musik selbst kommst. War das unglücklich formuliert, oder reden wir hier jetzt wirklich nur über Aspekte des Auftretens und des Images?