Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Panic drives human herdsSind solche Bands dann zu faul, sich eine eigene Nische zu suchen? Solang das als BM angesehen wird, bewerte ich das mit meinen BM-Maßstäben.
Soweit ich mich richtig erinnere, wollen die meisten Hipsterbands sich gar keine eigene Nische suchen, schon gar nicht eine so feste und (hier ganz wertfrei) rigide wie Black Metal. Es ist in den Kreisen eine ziemlich verbreitete Einstellung, sich zu BM-Elementen oder BM als Ausgangspunkt in der eigenen Musik zu bekennen, gleichzeitig die Szenezugehörigkeit aber zu dementieren.
Okay, Nischen sind oft ziemlich praktisch, aber nicht immer. Wenn eine Band mal nicht den Maßstäben einer feststehenden, offiziellen Nische entspricht, kann man sie ja immer noch als Einzelerscheinung an dem messen, was sie (zumindest dem ersten Eindruck nach, wenn man mal keine Zeit hat) offenbar darzustellen versucht. Daran würden einige vermutlich immer noch scheitern. ^^
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]