Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3005025  | PERMALINK

Dancing Mad God

Dass jemand ein stimmiges Gesamtwerk von einer Band fordert, kann ich ein Stück weit nachvollziehen; allerdings würde ich einen Fall, in dem Widersprüche bewusst erzeugt werden (z.B. kompromisslos harte Musik, aber unpassendes Cover) von einem unterscheiden, in dem sich der Künstler offenbar verstellt, um einem bestimmten Image zu entsprechen (z.B. Songs mit ganz pösen Texten, aber Mami im Booklet grüßen oder was weiß ich).

Davon abgesehen kann man auch Musik mit Black-Metal-Fundament machen und dabei ein stimmiges Gesamtkonzept präsentieren, das nicht den Black-Metal-Klischees entspricht. Zugegeben, als Beispiel fallen mir jetzt nur A Forest Of Stars ein, aber das könnte ja Schule machen…für mich müssen es zumindest nicht grundsätzlich schwarzes Leder und überdimensionierte Nieten sein…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]