Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Leo-suomiHaha, wer ernsthaft meint, über das Internet einen der Realität entsprechenden Eindruck von der Vereinbarkeit der Musik, der Intention, des Konzepts und des Künstlers an sich bekommen zu können, liegt im Falle des Black Metals aber ganz schön falsch. Ich wette, dass auch der Großteil der „traditionellen“ Black Metal-Bands sich völlig anders gibt, als sie in Wirklichkeit sind, was das ganze nicht unbedingt glaubwürdig macht. Und um die Authentizität geht es ja hier anscheinend den meisten. Abgesehen davon mag ich es auch nicht, wenn Leute wie DWEF in ihrem visuellen Konzept oftmals der Musik in gewissem Maße widersprechen. Dies würde mich aber niemals davon abhalten, die Musik zu hören, falls sie mir gefiele (was bei DWEF allerdings nicht wirklich der Fall ist). Da frage ich mich schon, wo manche Leute da ihre Prioritäten setzen…
Ich wiederhole mich gerne nochmal:
BM ist für mich ernste Musik, von Künstlern, die ich mit ihrem Image / Darbietung ernst nehmen kann, bzw. die eine glaubwürdige Einheit / stimmiges Konzept ergeben.
Für mich zählt das Konstrukt aus Musik und Image. Was die einzelnen Bandmitglieder ansonsten veranstalten, interessiert mich nicht. Ich unterhalte mich eigentlich nur beim Merchkauf mit Musikern (sofern sie den selbst betreiben), ansonsten wüsste ich nicht, was ich mit ihnen zu bereden hätte.