Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Panic drives human herdsIch wiederhole mich gerne nochmal:
BM ist für mich ernste Musik, von Künstlern, die ich mit ihrem Image / Darbietung ernst nehmen kann, bzw. die eine glaubwürdige Einheit / stimmiges Konzept ergeben.
Für mich zählt das Konstrukt aus Musik und Image. Was die einzelnen Bandmitglieder ansonsten veranstalten, interessiert mich nicht. Ich unterhalte mich eigentlich nur beim Merchkauf mit Musikern (sofern sie den selbst betreiben), ansonsten wüsste ich nicht, was ich mit ihnen zu bereden hätte.
Ok, dann hatte ich das in deinem Fall etwas missverstanden. Das, was du sagst, gilt im Wesentlichen eigentlich auch für mich. Allerdings kann ich die Radikalität, mit der manche Leute (du vielleicht auch) dieses Prinzip verfolgen, nicht so ganz nachvollziehen. Jedenfalls steht für mich persönlich die Musik (auch im Black Metal) an oberster Stelle und falls die Künstler dann noch ein stimmiges Bild bezüglich des visuellen Konzeptes/des Images abgeben, ist das dann halt noch ein netter Bonus. Bei dir ist das Ganze aber noch mal was anderes, da die meisten Leute, die eine ähnliche Meinung vertreten, den Künstler selbst eben nicht außen vor lassen…
--
last.fm