Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3005137  | PERMALINK

Clemente

CarnifexEsel@Clemente: Das versteh ich jetzt grade gar nicht… 😀 Mayhem und Bathory höre ich schon seit ewigkeiten, waren so neben Gorgoroth die Bands die mich in den Black Metal geleitet haben 😉

Also, das hier:

hey leute ich suche bands mit denen man sich zu anfang auseinander setzen kann, um dann später auch „tiefer“ in das genre vor zu dringen.

klang so, als hättest du noch so gar keine Ahnung von der Materie gehabt, und da halte ich eben die genannten Bands für absolut essenziell (und ich hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, dass hier schon ziemliche Underground-Empfehlungen kamen).
Aber wenn das so ist, lege ich dir übrigens auch noch Deathspell Omega wärmstens ans Herz.

KampfkolossEigentlich ist es ziemlich egal was du dir zu erst von Urfaust anhörst, alle Alben von ihnen sind absolute Spitze, das gilt im übrigen auch für ihre EPs.
Die Aktuelle finde ich halt etwas einfacher für den Anfang….. gerade die Geist ist Teufel oder die Verräterischer, nichtswürdiger Geist sind am Anfang schon ziemlich merkwürdig und man braucht einige anläufe um sich mit den Alben anzufreunden.

Assklar, ich hör mal rein!

--

"So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]