Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Tiz
Ausserdem muss mal wieder erwähnt werden, wie gut dieser Song und das Album sind:
http://www.youtube.com/watch?v=z-B4Tp7qNhsVöllig grossartig!
Vielleicht der Metal-Song, der mich im Leben am meisten beeinflusst hat. Wie nach dem unwirklich wabernden Intro des Albums plötzlich diese eiskalten Gitarren einsetzen und dich in völlige Finsternis jenseits von Raum und Zeit hüllen…und dann diese schemenhaften Synthies, die selbst beim 100. Hören noch außerirdisch und unberechenbar wirken…nach dem, was dieser Song und dieses Album in mir ausgelöst haben, habe ich danach noch jahrelang in anderer Musik gesucht. Gefunden habe ich in dieser Zeit viel Großartiges, aber wenig, was an diese Intensität heranreicht.
Bezieht sich alles auf die erste Version des Albums, bevor sie’s neu abgemischt und Spuren ergänzt haben. Nicht, dass sie da ’nen schlechten Job gemacht hätten, aber meine Gefühle hängen natürlich an der ursprünglichen Version.
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]