Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › bester Metal-Sänger › Re: bester Metal-Sänger
Leute wie Mark Shelton (Manilla Road) , Tim Baker (Cirith Ungol), Bobbie Wright (Brocas Helm) oder auch Jack Rucker (Warlord) sind für mich viel interessanter. Objektiv genommen sind es sicher nicht die „besten“ Sänger – Cirith Ungol würden heute vllt. nicht einmal einen Plattenvertrag bekommen – aber gerade solche Typen verleihen der Musik eine Note, die ein „guter“ Sänger so niemals hinbekommen würde.
*Undifferenziertes Vorurteil* Gerade im DM, Metalcore oder auch Euro Power Metal klingen die Sänger teilweise doch recht austauschbar.
Bei klassischen Metalsängern würde ich spontan Harry Conklin, Dio, David DeFeis oder auch Eric Adams nennen.
Und bei Iron Maiden soll auch ein recht guter Mann am Werk sein habe ich mal gehört.
np: Manilla Road – Feeling Free Again 🙂
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...