Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › bester Metal-Sänger › Re: bester Metal-Sänger
IloEiner meiner absoluten Lieblingssänger ist und bleibt Maynard Keenan. Der Tool, Pucifer und A Perfect Circle Frontmann weiß einfach seine Stimmbänder geschickt anzuwenden und überzeugt durch schier grenzenlose Dynamik und Gefühl in der Stimme. Keenan singt nicht zu den Songs, er singt mit ihnen.
Definitiv einer meiner Lieblingssänger, aber ich würde ihn nicht als METAL-Sänger bezeichnen, genausowenig wie Trent Reznor, der ebenfalls zu meinen absoluten Favoriten zählt. Wenn ich mich jetzt mal auf Favoriten aus dem Metal-Bereich beschränke, fallen mir diese Herren direkt ein:
Mikael Akerfeldt (Opeth, Bloodbath, Katatonia)
Phil Anselmo (Pantera, Down, Superjoint Ritual)
Tom S. Englund (Evergrey)
Nick Holmes (Paradise Lost)
Tomi Joutsen (Amorphis, Sinisthra)
Ville Laihiala (Sentenced, Poisonblack)
Johan Lindstrand (The Crown, One Man Army And The Undead Quartet)
Jari Mäenpää (Wintersun, Ensiferum)
Mike Patton (auch kein Metal-Sänger in dem Sinne, hat sich aber definitiv auch in diesem Genre versucht)
Jonas Renkse (Katatonia)
Fernando Ribeiro (Moonspell)
Dax Riggs (Acid Bath)
Aaron Stainthorpe (My Dying Bride)
Björn Strid (Soilwork)
Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain)
Und aus den moderneren Metal-Gefilden:
Chester Bennington (Linkin Park)
Randy Blythe (Lamb Of God)
David Draiman (Disturbed)
Jonathan Davis (KoRn)
Sully Erna (Godsmack)
Howard Jones (Killswitch Engage)
Ivan L. Moody (Five Finger Death Punch, Motograter)
Chino Moreno (Deftones)
Corey Taylor (Slipknot, Stone Sour)
Die Rocksänger habe ich wie gesagt mal außen vor gelassen. Da würden dann noch einige weitere Leute wie z.B. Layne Staley, Scott Weiland und Chris Cornell hinzukommen.
--
[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!