Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3006935  | PERMALINK

Leo-suomi

Entartet ist genial und wie erwartet eines der besten Black Metal-Alben der letzten Jahre, aber an Grenzgänger kommt es meiner Ansicht nach um Längen nicht ran. Grenzgänger ist für mich im Black Metal nach wie vor DAS absolute Ausnahme-Album. Was mich an Entartet auch ein wenig gestört hat, ist, dass sie sich offenbar dem Strophe-Refrain-Schema wieder etwas mehr zugewandt haben, wie man z.b. im Opener gut hören kann, dessen Strophen-Mid-Tempo-Melodie mich fast ein wenig genervt hat. Aber das ist alles Meckern auf sehr, sehr hohem Niveau und die Leidenschaft, mit der auch dieses Album vorgetragen wird (und natürlich auch die weiterhin bestehende Genialität des Songwritings, wie sie im Titeltrack, in „Midas“ oder im abschließenden Song zum Vorschein kommt), ist nach wie vor umwerfend, auch wenn es solche Meisterstücke wie „A Mind full Of Captured Stars“, „Einsamkeit“ und natürlich „Remains Of Solitude“ wohl nicht noch mal geben wird.