Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
VisionFlareHängt sicherlich damit zusammen dass momentan vermehrt sogenannte „Hipster“-BM Bands ins Rampenlicht geraten..
Darauf wollte ich anspielen und natürlich müssen die nicht zwangsläufig links sein.
Ob die Anzahl an NSBM Bands tatsächlich gesunken ist, kann ich nicht beurteilen, aber „früher“ spielte Provokation im Black Metal noch eine enorme Rolle und mit Hitler und co. ließ es sich ja schon immer ganz ordentlich provozieren, daher ist an sich fraglich, wie viele Bands tatsächlich auch solch eine Einstellung besaßen. Da sich die „Trends“ nun jedoch verschoben haben, kann ich mir gut vorstellen, dass aus diesem Grund viele Black Metal Bands mit NS Inhalten in der Versenkung verschwinden werden.
Edit: So gerne ich Cobalt auch mag, aber das Interview fand ich nach den ersten 5 Sekunden schon furchtbar. Moderator und McSorley wirken dermaßen aufgesetzt und unsympathisch, dass ich mir jetzt erst mal wieder die „Gin“ reinziehen muss, um mich an seine guten Seiten zu erinnern :haha: