Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
WritheHass, Provokation, Krieg und satanische Inahlte sind in Sachen Black Metal allerdings schon länger nicht mehr so populär und so rasant wie sich die „Szene“ verändert hat, kann ich mir gut vorstellen das der Trend demnächst, wie auch fast überall momentan, vermehrt richtung links gehen wird und zusätzlich in Zukunft true vegan Black Metal gespielt wird.
Dann kennst du scheinbar den falschen BM.
Jeder abseits des Mainstreamquatsches widerlegt das alles.
Und wenn es überhaupt eine Szene gibt, dann besteht sie aus diesen Bands und nicht aus den – schon genannten – Hipster-Screamohybriden und ähnlich gearteten Bands – deren Fanmenge groß und größtenteils Szenefremd ist.
Selbst hier im BM-Thread ist da der Anteil an Hipsterzeug erstaunlicherweise recht gering und es werden immer wieder Bands gepostet, die nur die Spitze des Eisbergs des „Satan-, Hass- und Kriegs-BM“ darstellen.
Ich lerne ununterbrochen neue Interpreten kennen, seit Jahren, und es sind niemals Bands dabei, die dem hier geposteten entsprechen.
Die 2-3 Pseudo-Ausläufer halten nie mit, mit den 30 neuen Bands des harten Kerns, die in der selben Zeit entstehen. Nur bemerkt man die eher, wenn man sich nur oberflächlich informiert, da so ein Zeug sofort gepusht wird von (Web)Zines, Foren etc. pp.
--
I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!