Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3016391  | PERMALINK

Kaeltetod

SirMetalheadWer hört eigentlich die deutschen Pest? Lohnt sich da, mal reinzuhören?

Das Promo-Bild ist mir jetzt auf den ersten Blick nicht so sympathisch.

So richtig kann ich mich nicht entscheiden, was ich von der Band halten soll….die „Ära“ klingt einfach nur krank und verdreht. Extrem merkwürdiger Sound, kaputter und verwirrter Gesang. Dazu gesellen sich merkwürdige Soundspielereien….an sich ist es gute Musik, aber sehr, sehr anstrengend auf dauer.

einfach mal anhören, denke in dem Song ist alles drinne, was ich da oben versucht habe zu beschreiben.

Die „Vado Mori“ ist da schon um einiges traditioneller gehalten und hat mehr mit „richtigem“ BM zu tun, als die „Ära“, du hast zwar ab und an auch mal ein paar „verdrehte“ Songs, aber im großen und ganzen kann man das Album recht gut hören. Aber ich muss auch dazu sagen, dass mir die „Vado Mori“ zu beliebig klingt im direkten Vergleich mit der „Ära“, deshalb ziehe ich die „ära“ vor. (höre die Band auch extrem selten, muss man dazu sagen)

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls