Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
mors lucisGerade wiederentdeckt. Die vordergründigen Vocals in Verbindung mit der Sprache sind ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist das absolut großartig.
http://bergraven.bandcamp.com/
@Painajainen: Könnte evtl. auch was für dich sein.
Bergraven sind grossartig auf ihre Weise. (sind ja auch absolute Künstler von Stilla dabei)
Die Sprache macht das Ganze zu etwas ganz Besonderem. Gut, hab mich mit den Texten natürlich noch nicht auseinandergesetzt.
Aber generell muss bspw. eine band, die aus Schweden kommt und ihre Natur besingt (wie bei Stilla), das in ihrer Heimatsprache tun. Alles andere wäre nicht authentisch, da es für viele Begriffe / Ausdrucksweisen auch gar keine englischen Vokabeln und gescheite Übersetzungen gibt. Aber das bitte nur als Beispiel begreifen! (natürlich kann man auch englisch singen, kommt halt auf die Thematik an)
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.