Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
heliumich werde hier keine Diskussion anfangen, da ich bereits merke, dass Du das nicht ansatzweise verstehst von den Wurzeln, Beweggründen etc. her. So eine Diskussion würde zwangsläufig im Streit enden. 😉
Von der anderen Seite aus betrachtet, glaube ich, necro und ich sowie auch 1349 sind dafür einfach schon zu alt um die Kombi nachvollziehen zu können. In meinem Bekanntenkreis laufen leider auch genügend bm-Musiker rum, die in namhaften bands spielen, privat aber auch Hip-Hop hören. Leute mit so einer Kombi sind aber immer an ihrem noch so jungen Alter auszumachen. Ich kenne diese Kombi bspw. nicht bei bm ern über 40.
Nein, tatsächlich war die Frage völlig wertfrei gemeint und nicht auf ne Diskussion ausgelegt, mich hat’s einfach nur interessiert. Da ich selbst in der Musikbranche arbeite und, mal von mir abgesehen, auch Kollegen um die 40-50 habe, von denen ich behaupte, dass sie eine gewisse Ahnung von Musik haben, und nicht nur die schönsten BM Platten im Regal stehen haben, sondern gleichzeitig auch Hardcore, d-beat und Crust hören, hat mich die Aussage einfach nur irritiert, da ich mir nicht erklären konnte/kann, dass das eine zwangsläufig das andere ausschließt – Im Gegenteil sogar.
Falls wir jetzt tatsächlich von Bollo Hardcore reden, dann bin ich selbstverständlich auch raus.
--