Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Ich hab mir gedacht, anstatt dass man immer nur eizelne Bands vorstellt, kann man ja auch mal sowas wie Label Spotight machen. Immerhin gibt es ja mehr als genug, die sich einigermaßen Thread spezifisch zuteilen lassen und das auch genau so selbst tun.
Ich habe in letzter Zeit Agonya Records aus Polen für mich entdeckt. Viele kennen die wahrscheinlich schon, trotzdem finde ich, lohnt es sich da mal etwas genauer hinzusehen.
Typischerweise releasen die natürlich Zeugs ausm Black Metal Feld ein bischen Death ist auch dabei. Meist modern und gut produziert, allerdings habe ich bei denen bis jetzt noch keine Band gefunden, die ich in ein Subgenre packen würde. Es ist schlicht und einfach Black Metal mit einer grundständigen, zeitgemäßen Produktion.
Dazu zählen übrigens auch Releases von Craft, Pest und Urgehal.
ICh denke, die meisten werden diese Bands bereits kennen, zumal wir über Craft und Pest ja kürzlich erst gesprochen haben.
Bands die es sich definitiv lohnt auszuchecken sind meiner Meinung nach
Aosoth
https://agoniarecords.bandcamp.com/album/iv-arrow-in-heart
Infernal War
https://agoniarecords.bandcamp.com/album/terrorfront
IV (Allstar Projekt mit Ex-Mitgliedern von Aborted und Aosoth um.)
https://agoniarecords.bandcamp.com/album/de-praestigiis-angelorum
DIe Alben kosten digital glaube ich alle 7,90$ was jetzt nicht unbedingt zu Freudensprüngen führt, aber in den meisten Fällen wirklich gerechtfertigt. Solltet ihr also über Ostern etwas Zeit haben zwischen euren ganzen Kirchgängen dann besucht das LAbel mal, es lohnt sich meiner Meinung nach wirklich sehr.
King Parrot sind übrigens auch sehr geil, allerdings eher Grindcore, also keinen Herzklabaster kriegen bitte.
--
Mein Bandcamp (ist noch ganz neu): https://bandcamp.com/stevethekid Spotify: https://open.spotify.com/user/1164047608