Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Black Metal › Re: Black Metal
Painajainen
Man kann übrigens die neue Sun Worship komplett auf der Bandcamp-Seite der Band anhören (und vorbestellen, sofern man Gefallen daran findet, dann kriegt man auch sofort den Albumdownload):
https://sunworship.bandcamp.com/album/pale-dawn
Bin gerade beim Erstdurchlauf über Bandcamp. Bis jetzt klingt das ganz famos.
Verärgerter_BahnkundeMusikalisch finde ich das eigentlich echt ganz cool (hat für mich irgendwie einen Touch von Agrypnie, aber insgesamt ein wenig dünner im Sound), aber der Gesang wirkt auf mich völlig deplatziert und auch irgendwo recht drucklos. Und ein bisschen mehr Wumms bei den Drums fehlt mir, die gehen manchmal ein wenig in den Riffs unter.
Fände ich persönlich in Summe also als Instrumental und mit etwas mehr Druck besser.
Dem kann ich mich eigentlich anschliessen. Der Gesang ist mir ein bisschen zu dominant, schlecht finde ich ihn aber nicht. Einfach gewöhnungsbedürftig. Leider gehen die Instrumente gegenüber dem Gesang ein wenig unter, denn musikalisch gefällt mir das ganz gut. Manchmal, und vorallem bei den Drums, habe ich das Gefühl, dass es ein bisschen improvisiert wirkt.
--
walking side by side with death, the devil mocks their every step the snow drives back the foot that's slow, the dogs of doom are howling more Musik-Sammler | Last.fm