Re: Black Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Black Metal Re: Black Metal

#3017105  | PERMALINK

Souls to Deny

Registriert seit: 11.08.2014

Beiträge: 997

KorPhaeronNatürlich finde ich es dämlich was der Russe da gemacht hat…ich verrate dir mal ein Geheimnis aus der Welt der differenzierten Denkweise. Eine Reaktion kann nachvollziehbar und dämlich zugleich sein, das schließt sich nicht aus.
Und du hast damals das allgemeine Statement getätigt das dir das verunglimpfen einer Religionsgemeinschaft zuwider sei.

Ich werfe mal in guter, alter Whataboutism Tradition die Frage auf, ob du genau so empört gewesen wärest wenn eine Band aufgrund dezidiert Antiislamischer Texte der Auftritt in Berlin versagt worden wäre, samt entglaster Autoscheiben durch autonomes Klientel. Wie weit wäre es da mit deinem Verständnis der Kunstfreiheit gewesen? Hast du dich über die Sabotage des Mgla Gigs genau so erregt? Was hast du gesagt als Sargeist nicht auf dem Party.San auftreten durften?

Hab doch wenigstens den Arsch in der Hose zu sagen das es dir nur deswegen gegen den Strich geht weil der Täter in dieser Situation jemand ist, der deiner Weltanschauung konträr gegenüber steht. Ich will hier auch eigentlich gar nicht immer so auf diesem „links/rechts mimimi“ Thema rum hacken und mir tut es auch wirklich leid für alle vernünftigen Linksorientierten Menschen die sich mit so einem Müll befassen müssen, aber du bist hier einfach das Musterbeispiel an scheuklappengeplagter, ideologisch eingefärbter Dummdreistigkeit, das man da einfach reagieren MUSS.

Das du da gut ins Deaf Forever Forum passt, mit seiner permanenten Empörungsrethorik bei allem was
a.) nicht stramm auf Linie geht oder
b.) von WMR ( der fleisch gewordenen Fremdscham ) die Absolution aufgrund von friendly benefits bekommen hat
wundert mich da ehrlich gesagt nicht wenig.

Was du übrigens irgendwo auf der RH FB Seite postest oder sonste wo, kann ich leider nicht riechen, tut mir leid.

Um das Thema hier jetzt aber nicht endgültig zu sprengen mach ich dir mal folgendes Angebot. Wir reflektieren jetzt beide mal unsere Aussagen die wir in den letzten Diskussionen getätigt haben und wenn wir wirklich beide noch so scharf drauf sind, machen wir uns mal irgendwo im OT einen eigenen Thread wo wir zum Thema Religion und Politik noch mal ganz Intim die Sau raus lassen….ist das was oder ist das was?

Was für ein Schwachsinn schon wieder. „Differenzierten Denkweise“… das ich nicht lache. Erstmal sind die Geschehnisse um Mgła und Sargeist völlig anders zu bewerten. Nach der Bestätigung von Sargeist damals, haben Journalisten und andere Leute ihr Bedenken mitgeteilt. Als die Band auf ein Anschreiben wie Kleinkinder reagiert haben, hat das Party.San reagiert. Schlussendlich hatte das Festival einen Ruf zu verlieren und wurde seit Jahren von rechtsradikalen Idioten heimgesucht. Das die Veranstalter nunmal auf so ein Klientel kein bock mehr haben und deshalb nichts riskieren wollten, ist iwie nachvollziehbar. Im Fall Mgła bin ich nicht allzu gut informiert, das geb ich zu. Meines Wissens hat da irgendein Typ seine Bedenken geäußert und die Organisatoren sind sofort eingeknickt. Finde ich zwar auch etwas merkwürdig, aber schlussendlich ist es auch hier das gute Recht des Veranstalters zu sagen: „Ne, auf rechtsoffene Menschen haben wir nicht sone Lust!“. Vor allem wenn der Veranstaltungsort eher links angehaucht ist. Diese Fälle haben aber eindeutig mit der Bedrohung am Flughafen, den Versuch die Musiker in den Knast zu bringen und mit dem politischen Druck auf den Veranstaltungsort gar nix zu tun. Zumal ist eine Band wie Belphegor nicht mit Grauzonen-Bands (würde ich bei Mgła nicht sagen) und der Angst vor unangenehmen Zuschauern gleichzusetzen. Die Band macht antichristliche Texte wie viele Metal-Fraktionen und das wars auch schon. Dein erneuter Weltanschauung-Vorwurf ist auch wieder mal ziemlich panne. Ich kenne nicht viele Bands mit „antiislamischen“ Texten. Außer vielleicht Melechesh, die ich auch selber höre. Vor paar Wochen haben die Jungs hier gespielt und meines Wissens ist dort nix passiert. Also was soll das Geschwafel? Auch diese undifferenzierten Vorwürfe, „die“ Antifa („gewisses Klientel“) hätte bei diesen Konzertabrüchen immer ihre Hände im Spiel, sind einfach zu dümmlich gedacht. Würde auch gerne mal einen Beweis sehen, dass Autonome bei Sargeist und Mgła mit von der Partie waren (wird ja immer ganz gerne behauptet).

Btw könnte ich nach dem Vorfall (in Russland) mal einen auf KorPhaeron machen und sorglos anfangen zu behaupten, alle orthodoxen Russen wären ultra homophob und würden zu Gewaltakten neigen („Naturzustand“). Solche Thesen sind aber einfach nur dumm und schon gar nicht belegbar.

Das Deaf Forever Forum gefällt mir in der Tat ziemlich gut. Das du es vehement ablehnst, ist auch eher ein gutes Zeichen für mich.

Und zum letzten Absatz… wtf? Nein danke, habe besseres zu tun.

--