Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

#3019307  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Festival-Gemeinde,

es ist geschafft! Kein Geisterfahrer, kein schlechtes Wetter, nicht einmal eine Vollsperrung auf der Autobahn konnten uns abhalten, nach Dessel in Belgien zu kommen um für euch vom GRASPOP METAL MEETING zu berichten!

Leider wird es im Gegensatz zu den letzten Festivals keinen METAL HAMMER-Stand geben – was wegen der Autogrammstunden schade ist. Die kommen bei euch schließlich immer gut an. Dafür haben wir deutlich weniger organisatorische Arbeit hier und können uns darauf konzentrieren, der Musik und dem Metal zu huldigen und euch einen ausführlichen Bericht in der im Juli kommenden METAL HAMMER-Ausgabe zu bieten.

Vorher ist natürlich area-preparing angesagt – ein bisschen Neudeutsch muss sein. Im Klartext sind wir schön übers noch leere Gelände gerannt und haben Banner gehängt. Hier schon mal die erste Suchaufgabe:


Finde das Wichtige…

Und nein, beim Bannern haben wir leider keine Hilfe. Das heißt: Schön selber klettern, das lecker Kirsch-Bier von eben vergessen und trotz Wind das METAL HAMMER-Logo anbringen. Sieht dann in etwa so aus:


Die MH-Crew mal sportlich – kommt nicht allzu oft vor.

Nach so viel Arbeit ist natürlich 1. Hilfe in Sachen Trinken angesagt. Und da haben wir auch sofort das Richtige gefunden: Die ER – Emergency Refreshment! Yeah – das wird ein geiles Festival.


Der Platz für alle Fälle.

Und welche Bands sind heute Pflicht? Meinungen gehen da klar auseinander. Björn Thorsten und Heci sind traurig, dass Thin Lizzy abgesagt haben, Anzo will von Static-X möglichst nur die WISCONSIN DEATHTRIP hören, Petra freut sich auf die Blackheimer 1349, und so weiter. Die einzige Band, die wahrscheinlich alle Geschmäcker eint, ist Volbeat. Da will jeder hin.

Übrigens: Static-X Sänger Wayne sieht backstage genauso aus, wie sonst auch. Sturmfrisur und alles. Dafür dürr wie nix. Foto gibt es aber keines – lassen wir dem Mann seine Ruhe.

Es wird heute noch viel passieren. Was – das erfahrt ihr natürlich hier!
Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--