Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

#3019311  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Forums-User,

das Gute als erstes: Der Regen hat erstmal wieder aufgehört und es kommt sogar Sonne durch. Sah teilweise auch schon ganz anders aus:


Ja, das ist Wetter – schlechtes, böses Wetter.

Aber es gibt auch tolle Konzerte, von denen erzählt werden muss. Erstmal hatten leider PAPA ROACH unter richtig üblem Regen zu leiden. Wurde während des ganzen Gigs auch nicht anders. Sänger Jacoby war das aber herzlich egal, so dass er ständig auf den Steg ins Publikum raus rannte. So lange, bis auch er klitsch nass war.


PAPA ROACH-Sänger Jacoby, bevor er sich vom Regen bei den Fans nass machen lässt.

Außerdem kommen die Songs live verdammt geil. Egal ob ‘Alive’, ‘Getting Away With Murder’, ‘Scars’ oder ‘Born With Nothing, Die With Everything’ – auf der Bühne ist das alles eine riesige Sause.

Aber auch in den Zelten ist momentan wunderbar was los. AMORPHIS haben den Geist der vergangenen Weihnacht beschworen und gleich als zweites ‘Against Widows’ von ELEGY gespielt, dann ‘Into Hiding’ vom TALES FROM THE THOUSAND LAKES-Album, nur um danach gleich noch zum Debüt zurück zu gehen. Watt schön!


Amorphis-Sänger Tomi Joutsen beim Posing der Weltmeister

Absolut ungeschlagen ist bisher aber die Show von VOLBEAT als Headliner im Metaldome – der kleinsten der drei Zeltbühnen. Sänger Michael Poulsen hat zwar eine Erkältung, doch davon merkt man wenig. Außerdem macht sein zweiter Gitarist Thomas Bredahl mittlerweile eine Show, die komplett vom schon coolen Frontmann ablenkt. Dazu Songs wie ‘Pool Of Booze’ und ‘Soulweeper’ und alles wird gut. Am besten aber: Bei ‘Sad Man’s Tongue’ gibt es gleich noch die Bonus-Akustikgitarre für den Johnny Cash-Flair. Ganz, ganz großartig.


Die bisherigen Helden des Tages: Die Dänen VOLBEAT

Auf dem Rückweg ist der Moment dann da: Die Sonne scheint wieder. Endlich. Ob es an der guten Musik lag? Oder hat Sharon den Adel sie herbeigeträllert? Die Elsen-Helden haben nämlich grad die Mainstage unter Beschlag. Wobei das jetzt schlimmer klingt, als es ist. Sie machen ihre Sache natürlich gut – wir erinnern uns ans Nova Rock – auch wenn die Show im Dunkeln natürlich mehr Spaß macht.

Aber die Zeit im Dunklen ist heute anderen vorbehalten: Aerosmith.

Wie die alten Herren sich so schlagen, erfahrt ihr natürlich hier!
Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--