Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

Home Foren Live Tour-Tagebuch Metal Hammer live vor Ort Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!! Re: Live-Bericht vom Graspop Metal Meeting!!!

#3019349  | PERMALINK

_Tobias_

Registriert seit: 30.05.2007

Beiträge: 842

Liebe Blog-Verfolger,

vertreiben wir uns die Zeit doch mal mit einem kleinen Spiel. Bei welcher Band stand das hier wahrscheinlich auf der Bühne:


Bilderrätsel…

Wer die Antwort weiß, darf weiter unten den Text zur Band lesen. Wer es nicht weiß, sollte bei Gelegenheit mal die Metal-Skills nachsitzen.

Doch bevor wir dahin kommen, müssen TURISAS und MERCENARY erwähnt werden. MERCENARY legen nämlich einen richtig guten Gig hin. Klar sind vor allem neue Songs wie ‘Redefine Me’ am Start, aber auch die älteren Songs kommen – und wie. Das Album 11 DREAMS ist live aber auch extrem geil. Vor allem der Titel-Song, der am Ende gespielt wird. Gute Band, guter Gig, könnten nur mehr Leute sein.


Kessofanten mit guter Musik – muss es auch geben.

Aber die Menschen sind alle bei TURISAS. Die spielen zeitgleich im anderen Marquee – das brechend voll ist. Bemalte Männer in Fellen scheinen in Belgien gut anzukommen. Muss man nicht verstehen, ist aber so. Schön schunkeln, von Krieg, Blut und Schwertern träumen und froh sein, dass es im Zelt nicht regnet. So ist’s schön.


Mode mal anders: Mann trägt Fell.

Kommen wir zur Auflösung des Bilderrätsels. Es waren natürlich BLACK LABEL SOCIETY. Die Rednecks machen heute mal wieder ganz schön auf dicke Hose. Da wird dann auch mal mit dem schönen Kreuz (siehe oben) angestoßen und anschließend noch mehrfach bekreuzigt. Bekreuzigen muss auch sein. Heavy Metal ist schließlich Gottes Geschenk an alle. Vor allem an Amerikaner. Aber das ist polemisch.


Dicke Gitarre zu dicker Hose: Black Label Society.

Doch auch die dickste Hose täuscht nicht darüber weg, das BLS zwar gut Fans da haben, aber für alle anderen extrem langweilig sind. Der Typ knödelt sich am Mikro eins ab, Attitüde bis Essen-Haarzopf, aber wirklich gute Songs sucht man vergebens. Hoffentlich wird Onkel Zakk jetzt nicht bös und bringt die Rache der Biker-Metaller an den Start.


Zakk Wylde unterhält nicht jeden.

Apropos Rache und Wut: Festivals können sehr surreal sein. Ach ja, keine Neuheit. Iss bekannt. Aber: Nachdem Monsieur Vortex Freitag-Abend noch den Würginger bei deutschen Presseleuten versucht hat (siehe oben), bekam er am Samstag vom Chef – seinem natürlich – einen Einlauf und musste sich entschuldigen. Der verlegene Redakteur wurde also an den Dimmu Borgir-Container beordert, wo der riesige Norweger kleinlaut rausstapfte und von rund 20cm weiter oben artig eine Entschuldigung fürs-an-die-Gurgel-gehen und fürs Kamera-kaputt-machen-wollen ausgab. Passiert auch selten. Dafür sind jetzt alle wieder Freunde. Gemeinsam Blumen pflücken gehen wir trotzdem nicht. Das wäre dann doch zu viel.

Andere News in eigener Sache noch: Das nächste Update wird noch etwas auf sich warten lassen. Denn, tata tata, AS I LAY DYING sind hier und werden dem METAL HAMMER das neue Album vorstellen. Ihr werdet also brühwarm erfahren, wie es klingt. Entweder heute Abend noch, ansonsten morgen im Laufe des Tages. Dann aber nicht in diesem Thread, sondern auf www.metal-hammer.de. Schaut also ab und zu auch mal dort rein

Der Rest des Tages wird natürlich trotzdem noch heute auf euren Computern sein.
Stay tuned,

…wir sehen uns später!

--