Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Jackson Warrior WRMG › Re: Jackson Warrior WRMG
Felixi Laihobedenken hab ich noch wegen dem geschraubten hals:
kann man gscheide obertöne produzieren damit???
wie klingt ein geschraibter anders als ein durchgehender hals??
Tja, leider bekommt man bei Jackson erst Modelle mit durchgehendem Hals, wenn man wirklich sehr tief in die Tasche greift (USA Modelle). Aber dafür werden die Jacksons im mittleren Preissegment in Japan gefertigt und deshalb sind Konstruktion und Verarbeitung astrein (wenn man da an manche China-Katastrophe denkt…)
Ob dir das ausreicht wirst du letztendlich beim Antesten raus finden. Bei meiner Dinky ist es kinderleicht Obertöne bzw. artifical/pinch harmonics zu erzeugen, das hängt aber auch mehr von den Tonabnehmern ab und da in der WRMG EMGs verbaut sind, solltest du damit eig. keine Probleme haben.
Ich hab noch ’ne andere Sichtweise zu verschraubt, verleimt, durchgängig: dadurch, dass die Jackson meine Hauptgitarre für die Bühne ist, hat es den Vorteil, dass falls mal im Eifer des Gefechts der Hals brechen sollte, dieser, bei Verschraubung, wesentlich leichter zu ersetzen ist, als bei neck-trough oder set-in Konstruktionen.
--
[U]Decision To Defy[/U] It's always funny until someone gets hurt... And then it's just hilarious!