Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 172 – Kampf den Silikon-Shampoos › Re: Sofa 172 – Kampf den Silikon-Shampoos
tsOrn
Daray
tsOrn
na gut. dann haben wir das mal geklärt. und diese druckveränderung, die gibts aber auch wenn niemand sie sinnlich wahrnimmt.
meinst du das die wahrnehmbarkeit zur definition von „geräusch“ dazugehört?
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es eine Wahrnehmbarkeit sein muss oder ob eine potentielle Wahrnehmbarkeit ausreicht.
jo aber das ist eigentlich nur ein sprachphilosophischen problem, dass man (so kommts mir vor) außen vor lassen könnte.Ganz falsch. Von dieser Frage hängt der Wahrheitsgehalt der Aussage „Es gibt ein Geräusch, wenn im Wald ein Baum umfällt und aufschlägt und niemand es hört“ ab.
Ist Wahrnehmbarkeit das Kriterium, dann ist der Satz falsch. Ist potentielle Wahrnehmbarkeit das Kriterium aber wahr.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray