Home › Foren › Live › Live-Termine › Slayer in München …. Sad but true › Re: Slayer in München …. Sad but true
Sers Leute!
Möcht mich erst mal vorstellen, bin neu hier auf dem board!
Muss jetzt aber meinen Senf zum Unholy Alliance Konzi in München abgeben!
Hatebreed: 😈
Hatebreed gehört zu den Bands, die ich schon immer mal live sehen wollte. Ich muss sagen die Jungs reisen was. Bereits nach dem ersten lied wurde nur noch gepogt. Absoluter Hammer für eine Vorgruppe. Dabei wurden Hits gespielt wie: Facing what Consumes you, Call for Blood und natürlich I will be heard, als Schlusslied! Nach ca. ner halben Stunde wars dann vorbei. Muss dann erst mal ne kleine Pause einlegen, im Mosh ist es eben ziemlich anstrengen.
Slipknot: 😈
Slipknot zogen wohl die meisten Fans an, hier war zumindest am meisten los. Mit den Kidis hielt es sich aber in Grenzen. Auch hier gleich nach dem Intro ein riesiger Mosh, von dem ich mich gleich wieder mitreisen lies, hab mich dann immer so 7-10 Reihe aufgehalten. Nach ner kleinen Pause hatten Slipknot auf einmal andere Masken auf, Grau-dursichtig und der Gesichtsform angepasst, das sorgte für die Aufmerksamkeit der Fans! Ich hab mich eigentlich nie so für Slipknot interressiert aber die Live Qualität hat mich überzeugt. Obwohl ich finde, dass diese Band auch schon mal mehr Spielfreude hatte (wie auf den DVDs zu sehen ist) . Der Sound war gut, nur ab und zu ist der Gesang ziemlich untergegangen (Kann aber auch am Sänger liegen). Spielzeit ca. 1 1/2 Stunden.
Kommen wir zur wohl größten Entäuschung des Abends: Slayer 👿
Diese Band hats mal wieder geschafft ihre Fans maßlos zu entäuschen!
Nur eine halbe Stunde Spielzeit ist schon verdammt wenig! Da hat Hatebreed ja noch fast länger gespielt. Obwohl es eigentlich nicht schlecht los ging. Bei Songs wie War Essemble und Stain of Mind bildete sich auch gleich ein Mosh, in den ich mich allerdings nicht mehr einmischte. Bei Reign in Blood regnete es Blut, dazu wurde dann auch noch Hatebreed sänger herangezogen.
Alles in allem wars ein geiles Konzert, mir haben alle Bands gut gefallen.
Aber 47 € war es nicht wehrt, vor allem wegen der kurzen Spielzeit von Slayer, um halb 12 war das Konzert bereits aus.
____________________
grüße:
axion
--
Es gibt da Tage da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen! :-( "Blödfinddassmankeinebildermehrimanhanghabenkann"