Re: Slayer in München …. Sad but true

Home Foren Live Live-Termine Slayer in München …. Sad but true Re: Slayer in München …. Sad but true

#302755  | PERMALINK

Miracle

Registriert seit: 28.09.2004

Beiträge: 25

Erstmal hallo zusammen! 🙂 Jepp, so ein Konzert-Abbruch zieht tatsächlich viele neue in so ein Forum, wie ja auch mich. Man will sich ja informieren wie es dazu kommen konnte, und natürlich auch seinen Senf ablassen! 😀

Ich denke, das Argument „man hätte verschieben können/müssen“ zieht nicht. Niemand kann vorausplanen, ob seine Stimme für das Konzert hält oder nicht, auch nicht, wenn man bereits Probleme damit hat. In 99% aller Fälle hält die Stimme (mit ein bißchen Schonung tagsüber) auch problemlos durch. Und kein Sänger der Welt würde wohl sagen: „Heute ist meine Stimme etwas rauh, lasst uns das Konzert mal lieber absagen, wer weiß…“. Schon gar nicht, wenn man sich drauf freut, vor ca. 5000 Leuten aufzuspielen (mal ganz abgesehen von den ganzen vertraglichen Geschichten, die da noch mit dahinter stehen).

Und genau diese Freude hat man der Band ja zunächst angemerkt: sie waren hochmotiviert, sie hatten nen super Sound (was im Zenith wegen der miesen Hallenkonstruktion eh selten ist) und sie waren 5 Songs lang einfach nur geil!

Ich stimme allerdings zu: Jeff oder Kerry, oder meinetwegen irgendwer anderes, hätten was sagen müssen, was los ist. Die Gesten Arayas dürften wohl nur die vorderen Reihen wirklich mitbekommen haben. In der Halle ist vielen nicht wirklich deutlich geworden, was da eigentlich los war!

Toms gekrächztes „I’m so sorry“ war dafür aber mehr als glaubhaft! Der Kerl war völlig frustriert! Von wegen Abzocke oder so, der wollte ne super Show liefern, aber konnte dann nicht mehr. Was hätte die Band also tun sollen? Den Set instrumental fertig spielen? Bullshit! Nen anderen Sänger auf die Bühne stellen? Auch Bullshit! Wenn man Slayer will, will man auch Araya am Mikro. Das hat man bei Raining Blood deutlich gesehen und gehört, dass das nicht hinhaut (mal ganz abgesehen vom falschen Text! 😉 ). Insofern rechne ich es ihnen hoch an, dass sie es wenigstens überhaupt versucht haben um zumindest noch etwas vom eigentlichen Showhöhepunkt, dem Blutregen, zeigen zu können.

Jetzt nach Geld zurück oder Ersatzkonzert o.ä. zu schreien ist doch lächerlich! Um warum wollt ihr ne Entschuldigung auf der Homepage? Araya hat sich höchstpersönlich entschuldigt auf der Bühne, das ist viel mehr wert, da pfeif ich auf ein paar blöde geschriebene Worte im Internet! Klar war ich auch enttäuscht und bin es auch immer noch. Aber ich hab’s ja selbst miterlebt und deswegen akzeptiere ich den Konzertabbruch auch als die einizg sinnvolle und logische Konsequent an diesem Abend. Wir haben halt leider Pech gehabt! Wenn Slayer das nächstemal wieder auf D-Land-Tour kommen, bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Hab ja jetzt schließlich Nachholbedarf! 🙂

Alles Gute an Tom Araya, dass die Stimme bald wieder einsatzfähig ist und nur so wenig Gigs wie möglich noch ausfallen müssen!

CU
Miracle 😈

--

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin! :D