Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Mitläufer in der Metalszene › Re: Mitläufer in der Metalszene
IscariothMir ist es im Grunde auch egal, was so mit Posern geht, aber ich will auf keinen Fall mit denen auf eine Stufe gestellt werden. Kleines Beispiel:
In meiner Schule gibt es so ein 4-Köpfiges Grüppchen von 6-Klässlern. Einer davon trägt immer ein gefälschtes Slayer-Shirt, einer ein viel zu langes Korn-Shirt und Nietenarmbänder und 2 kleine Claudy666-Verschnitte (Netzstrumpfhosen, Kleider und abbröckelnde Schminke, echt evil). Alle von denen haben Patches auf dem Rucksack.
Naja, die meinten eines Tages, mich anquatschen zu müssen (->habe lange Haare und hatte ein Satyricon-Shirt an):
„Sag mal, hörst du auch Metal?“
Ich: „Nee, ich habe nur zum Spass ein Satyricon-Shirt an…“
„Was ist das denn?“
Ich: „Eine Black Metal-Band…“
Das eine Mädchen: „Boah geil, ich höre auch Black Metal“
Ich: „Ah ja, was denn so?“
„Och, alles mögliche“
Ich: „Sag halt ein paar Bands…“
„Ach, das sind so viele“Hatte einen kurzen Lachanfall danach – wenn auch nur innerlich. Dann frage ich den Jungen mit dem Slayer-Shirt, was sein Lieblingsalbum ist:
„Ich hab kein Lieblingsalbum… sind alle geil“
Ich: „Ja, finde ich auch. Vor allem „Kill ‚em All.“
Er: „Jo, das habe ich auch. Ist saugeil, ne?“
Ich: „Stimmt, nur das KEA von Metallica ist…“
Er wird rot und stottert ein „Aha…“Zum Glück war daraufhin die Pause zuende… Zuhause habe ich mir erstmal jegliche Patches und Nieten von meinem Rucksack entfernt – das war mir eindeutig zu viel. Habe mich entschlossen, jetzt eben nur noch Bandshirts zu tragen.
kenn ich auch. bei mir an der schule gibts auch so ein bööööses mädchen welches von sich behauptet black metal zu hören. die kennt ned mal dimmu welche ja wirklich nicht unbekannt sind.
--