Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Mitläufer in der Metalszene › Re: Mitläufer in der Metalszene
Im Endeffekt sollt man als Metal Fan, jene Neulinge an der Hand nehmen und ihnen die Szene und das Genre in all seiner Vielfalt erklären und näher bringen.
Nur so kann man die Streu vom Weizen trennen bzw. Leute die wirklich am Metal Interessiert sind von jenen trennen, bei denen es nur ein Trend ist.
Ich wäre damals froh gewesen wenn jemand das mit mir getan hätte, so aber musst ich aus Fehlern lernen und stieß auch mehr als einmal auf Intolerante Metal Fan, die zwar mit dem Wissen angaben ohne Wissen zu vermitteln.
Jene Leute waren mir ein gutes Beispiel wie man es nicht machen sollte. ;)Von daher habe ich mir angewöhnt Neulinge nur zu gerne in die Wunderbare Welt des Metals einzuführen, vor allem da man selber durchaus auch immer noch was dazu lernt.
Und T-Shirts und andere Kleidungsstücke sind zwar etwas schönes, sagen aber im Endeffekt nichts über die Kundigkeit der jeweiligen Person aus.
Somit kann man den Besitz von verschiedenen Kleidungsstücken bzw. Bandshirts usw. nicht als Maßstab nehmen ob jemand ein Poser ist oder nicht.
Das einzige was zählt ist neben dem Wissen, die Tatsache ob man den Metal mit dem Herzen Lebt und vor allem Hört.
Und das hat laut meiner Meinung nichts mit der Kleidung zu tun, auch wenn natürlich auch das ein Bestandteil der Szene bzw. des Metal an sich ist.
--